FAHRPLAN

Loading Events

Der Tunnel des Schweigens

Die Krimi-Pilotfolge der Besenrein-Serie

Dieser Film entstand innerhalb unserer Sommertheaterproduktion 2023

Inhalt

Das Schlossfest ist in vollem Gange. Die Kapelle spielt, es wird getanzt und getrunken – die Stimmung auf Schloss Besenrein ist wunderbar! Plötzlich taumelt Schlossurgestein Gernot Hildburg mit einer schweren Kopfverletzung über den Schlosshof und kann sich an nichts erinnern. Im Keller des Schlosses wird derweil eine Leiche entdeckt. Die Kommissare Silvia Suttner und Enrico Griff müssen den Fall übernehmen – leicht überfordert, als dann noch ein Wikingerkopf ohne Körper auftaucht. So etwas passiert im Landkreis Sömmerda in der Regel nicht.

In dieser Krimi-Pilotfolge der „Schloss Besenrein“-Serie geht es um nicht mehr und nicht weniger als den ganz normalen Wahnsinn in Besenrein. Jeder hat Dreck am Stecken und könnte etwas mit dem Mord zu tun haben: Die allzu ehrgeizige neue Schlossverwalterin Katja Petruschkin, die aus dem altehrwürdigen Gemäuer die Touristenattraktion Nordthüringens erschaffen will. Der falsche Pfarrer Johann Fuchsmuth, der gemeinsam mit dem Landarzt Dr. Marcus Schicht nach unterirdischen Gängen sucht und offensichtlich einiges zu vertuschen hat. Und auch Gernot Hildburg war einst auf Schloss Besenrein in Goldgräberstimmung, hält seine Unterlagen nun aber unter Verschluss.

Ein Krimi, der innerhalb der Sommertheaterproduktion Schloss Besenrein dreht ab der Kulturreederei im Sommer 2023 auf Schloss Kannawurf in Kooperation mit dem Künstlerhaus Thüringen und gemeinsam mit ca. 350 Kompars*innen entstanden ist.

Foto: Martin Patze
Grafik: Martin Kreusch

Trailer_Schloss-Besenrein_WUK from Mandroschke on Vimeo.

Mitwirkende an Deck

Klaus Dieter Bange, Simon Bruhn, Anja Jünger, Jennifer Krannich, Lal Lucie Kreusch, Hannelore Lohmann, Tillmann Meyer, Clement Molaro, Maria Naumann, Heiko Noack, Maik Otto, Sven Pasternack, Oliver Rank, Mylin Ratz, Katja Röder, Katrin Schinköth-Haase, Martin Sommer, John van Arp, Manuel Wagner, Bartel Wesarg

 

Mitwirkende im Maschinenraum

Unterstützt durch

Wir bedanken uns bei unseren Förderern!

 

aktuelle Termine:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner