FAHRPLAN

Lade Veranstaltungen

Inside Sommertheater 20 21 22

Eine Filmperformance

Diese Produktion spielten wir in Halle im WUK, im Zazie sowie im Capitol.

Premiere:

09.08.2021

Inhalt

Ein Drehteam begleitet ein Theaterensemble während des gesamten Produktionsprozesses ihrer „Kabale und Liebe“-Inszenierung. Regisseur Matthias Karosch aus Hamburg denkt erst, dass er da an eine ziemliche „Gurkentruppe“ geraten ist – es kommt zu Konflikten innerhalb des Entwicklungsprozesses, letztendlich überwiegt aber bei allen Beteiligten die große Liebe zur Bühne und zum Publikum. Auch Konflikte auf und hinter der Bühne können die Truppe nicht aufhalten. Doch was ist eigentlich mit Corona? Ist Theater 2021 überhaupt möglich?

Die Mockumentary „Inside Sommertheater 20 21 22“ entstand als digitale Eigenproduktion der Halleschen Kulturreederei mitten in der Pandemie. Letztendlich wurde daraus eine hybride Filmperformance. Aus Halle für Halle – Film, Performance und Theater zugleich. Sowas gabs an Bord bisher noch nie.

Den Film könnt ihr hier sehen.

Mitwirkende an Deck

Klaus-Dieter Bange, Martin Große, Sebastian Günther, Anja Jünger, Ursula Mennicke, Tillmann Meyer, Jette Pook, Oliver Rank, Katja Röder, Anna Siegmund-Schultze, Martin Sommer, Alexander Terhorst, Stephan Werschke, Bartel Wesarg

Mitwirkende im Maschinenraum

Unterstützt durch

Menü
Cookie Consent mit Real Cookie Banner