FAHRPLAN

Loading Events

Familie Feuerstein und das Geheimnis der Baumannshöhle

Historiensatire

Premiere:

01.06.2019

Inhalt

Fred Feuerstein und sein Frau Wilma nebst Nachbar Barney Geröllheimer und dessen reizende Gattin Betty haben es sich in der Baumannshöhle in Rübeland gemütlich gemacht, fern ab vom nervenaufreibenden Großstadtleben in Steintal genießen sie ihr Leben in der Baumannshöhle. Das Leben ist lustig, voller Abenteuer und eigentlich fühlt es sich an wie Urlaub. So könnte es Zeitalter für Zeitalter bleiben. Doch dann wendet sich plötzlich das Blatt, denn die Entdeckung der Höhle durch den Bergmann und Höhlenforscher Friedrich Baumann stellt alles auf den Kopf…
Werden die Feuersteins es schaffen, sich ihr kleines Reich der Ruhe und Entspannung zu erhalten? Oder wird etwa Friedrich Baumann das Geheimnis um die Feuersteins verraten? Fred Feuerstein und sein Busenfreund Barney versuchen, in gewohnt liebenswerter, aber leicht trotteliger Manier, mit allen Mitteln ihr Idyll zu verteidigen. Erleben sie die wirklich fast echte ganze Wahrheit über die Entdeckung der Baumannshöhle als witzig charmante Historiensatire in einer Inszenierung der Kulturreederei.

Mitwirkende an Deck

Olivia Beck, Uwe Friebel, Sven Mein, Julia Schmidt, Manuel Wagner

Mitwirkende im Maschinenraum

Unterstützt durch

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner